Montag, 10. Juli 2017

Montagsfrage: Welche 5 Bücher würdest du jetzt auf eine Reise mitnehmen?

Fünf Bücher, die ich heute in meinen Koffer packen würde (wenn ich denn Urlaub hätte):


◎ "Ein Mann namens Ove" von Frederik Backman
◎ "Selection - Die Kronprinzessin" von Kiera Cass
◎ "Sturz der Titanen" von Ken Follett
◎ "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley
◎ "Mein Herz und andere schwarze Löcher" von Jasmine Warga

Spoiler: Vermutlich ist es utopisch, dass die ich diese alle in ein oder zwei Wochen weggelesen bekäme, aber ich hab schon immer zu viel Lesestoff mitgenommen 😃

--- Welche Bücher würdest du dir mit auf Reisen nehmen? --- Dieser Artikel ist die Antwort auf die von Buchfresserchen gestellte Montagsfrage. Mach doch gerne auch mit und setze deinen Artikel auf die Liste oder schreibe Buchfresserchen deine Antwort in die Kommentare :) ---

Kommentare:

  1. Sturz der Titanen ist ein echter Wälzer und perfekt für einen Lese-Urlaub, damit man schön dranbleiben kann. Ich mag die ganze Trilogie, bin selbst mitten im dritten Band (als Hörbuch).

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ohne richtig Zeit dazu zu haben, schaff ich diese Wälzer auch gar nicht :-O
      LG Katharina

      Löschen
  2. Huhu, Selection und Mein Herz und andere schwarze Löcher ist definitiv eine sehr gute Wahl!!! Kann ich nur empfehlen :) Ich würde es auch nicht schaffen in 2 Wochen alle 5 Bücher zu lesen, ich gehöre leider zu den langsam Lesern, aber besser zu viel mit als zu wenig XD
    Liebe Grüße
    Kati

    Hier findest du meinen Beitrag https://buchpost.blogspot.de/2017/07/montagsfrage-10072017.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück hat man dann ja auch eine Auswahl :)
      LG Katharina

      Löschen
  3. Huhu,

    das ist wirklich eine interessante Mischung, ich würde meine Auswahl ähnlich abwecshlungsreich gestalten. :)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Selection ist immer eine gute Wahl! :P Aldous Huxley finde ich auch super. Habe gerade eben "Der Circle" zu Ende gelesen, das schließt ja von der Thematik ein bisschen an "Schöne neue Welt" an.

    Liebe Grüße,
    Jessy
    Hier findest du meinen Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja schon ein bisschen Sorge, dass mir Band IV und V nicht so gut gefallen wie die ersten drei :-O
      LG Katharina

      Löschen
  5. Hallo Katharina,

    "schöne neue Welt" habe ich damals im Englischunterricht gelesen. Das fand ich ziemlich gut.
    Von Follett wollte ich auch mal was lesen. Die anderen Autoren kenne ich leider nicht.

    Hier geht's zu meinem Beitrag: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/07/10/montagsfrage-8-reisebuecher/

    LG und einen guten Start in die Woche

    Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch einen guten Start in die Woche :)
      LG Katharina

      Löschen